Lennard Kämna (Foto: © Roth&Roth / CV)

Vier Wochen nach seinem schweren Trainingsunfall kann Lennard Kämna das Krankenhaus auf Teneriffa verlassen. Der 27-Jährige wird am Mittwoch nach Hamburg ausgeflogen. Dort werden seine Verletzungen von den Ärzten des BORA – hansgrohe Medical Department weiter behandelt. Als nächsten Schritt seiner Genesung wird er im BG Klinikum eine Reha antreten.

Kämna hatte sich am 3. April bei einem Unfall während eines Trainingslagers zahlreiche Verletzungen vor allem im Brustbereich zugezogen. Auf Teneriffa wurde er in der vergangenen Woche erfolgreich operiert. „Danke für die so große Unterstützung in den vergangenen Wochen. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei meiner Freundin und meiner Familie, die alles gegeben haben, dass es mir gerade so gut wie möglich geht“, wird Kämna in einer Pressemitteilung zitiert.

„Es war keine einfache Zeit in der Universitätsklinik auf Teneriffa, aber ich bin dem Ärzteteam und den Pflegern sehr dankbar für das, was sie in den vergangenen Wochen hier für mich geleistet haben. Ich bin überglücklich, dass heute der erste Schritt meiner Genesung abgeschlossen ist, und dass es nun in Hamburg weitergeht: ich werde dort meine Reha beginnen und bin hoch motiviert, so schnell wie es eben geht, wieder aufs Rad zu kommen. Das Wichtigste ist aber, wieder komplett gesund zu werden“, so Kämna.