Zurück
Nächste

Geraint Thomas – der Routinier

Inzwischen 37 Jahre alt hat Geraint Thomas den Spätherbst seiner Karriere erreicht. Doch „G“ hat im vergangenen Jahr gezeigt, dass man ihn nicht zu schnell abschreiben sollte. Thomas hat sich das ganz große Karriereziel schon vor Jahren erfüllt, als er in Gelb nach Paris fuhr. Er hat einen unglaublichen Erfahrungsschatz und ist extrem zäh. Doch gegen die jungen Wilden, die mit ihrer Explosivität bergauf das Feld spielerisch in Stücke reißen, hat es der Routinier inzwischen sehr, sehr schwer.

Seine Saison 2024 war bislang maximal „ok“ – doch auch was das anbetrifft wissen wir, dass Thomas mit all seiner Erfahrung in der Lage ist, sich auf den Punkt vorzubereiten. Mit Thymen Arensman und Tobias Foss an seiner Seite wird nicht die gesamte Last auf seinen Schultern ruhen. Man darf gespannt sein, was „der alte Mann“ bei vielleicht seiner letzten Italien-Rundfahrt auf die Straße hauen kann.

Prognose: Es ist mehr als als ein solider Top10-Platz drin! Gegen Pogacar wird es schwer, aber läuft es ideal, ist das Podium nicht unmöglich!

Zurück
Nächste