Nico Denz verlängert bei Bora-hansgrohe

Nico Denz hat seinen Vertrag beim deutschen WorldTour-Team Bora-hansgrohe verlängert. „Nach meinem ersten sehr erfolgreichen Jahr bei Bora–hansgrohe bin ich glücklich, hier weiterzufahren. Es ist ein super Umfeld, in dem ich mich wie zu Hause fühle“, wird Denz in der Mitteilung des Teams zitiert.

Der 30-Jährige hatte seine Profi-Karriere beim französischen Team AG2R im Jahr 2015 begonnen- Zwischenzeitlich fuhr er für das Team Sunweb und wechselte zur Saison 2023 zum Team Bora-hansgrohe. Dort schlug er direkt ein, gewann zwei Etappen beim Giro d’Italia und zeichnete sich zudem als guter Helfer aus. Auch über das Jahr 2024 hinaus wird Denz nun für die deutsche Mannschaft starten.

Ende Juni wird er sein Debüt bei der Tour de France geben und für sein Team, das dann RedBull-Bora-hansgrohe heißen wird, als Helfer für Leader Primoz Roglic im Einsatz sein. „Ich freue mich, dass ich Teil des neuen Projektes mit Red Bull sein kann. Als Helfer bei einem Grand Tour-Sieg dabei zu sein – das ist einer meiner großen Träume, den ich mir gerne hier im Team erfüllen möchte“, so Denz.