Derek Gee (Foto: © Roth&Roth / SCA)

Ohne Ex-Champion Chris Froome geht das Team Israel – Premier Tech in die Tour de France 2024. Zum starken Team um Derek Gee, Stephen Williams und Jakob Fuglsang wird auch der Deutsche Pascal Ackermann. Gee präsentierte sich zuletzt beim Critérium du Dauphiné extrem stark, beendete die Rundfahrt auf Rang drei. Der Fokus des Teams wird bei der Tour aber auf Tagesergebnisse liegen.

„Das Hauptziel ist es, eine Etappe zu gewinnen“, so Sportdirektor Steve Bauer. „Das ist ein klares Ziel, das sicherlich auch 21 andere Teams haben. Wir haben ein starkes, ausgeglichenes und vielseitiges Team mit Fahrern, die in verschiedenen Terrains glänzen können, was uns das Potenzial gibt, während des gesamten Rennens konkurrenzfähig zu sein“, so Bauer.

Man wollen offensiv agieren, versuchen erneut aus Fluchtgruppen erfolgreich zu sein. Neben Gee und Routinier Fuglsang sind mit Stephen Williams und Krists Neilands zwei weitere bergfeste und vielseitige Fahrer dabei. Williams zeigte bisher eine sehr starke Saison, mit Siegen bei der Tour Down Under und dem Flèche Wallonne. „Ich freue mich darauf, meine erste Tour de France zu fahren. Es wird ein besonderer Moment sein, beim größten Radrennen der Welt an den Start zu gehen. Davon habe ich schon als Kind geträumt“, so Williams. „Dieses Jahr war für mich bisher schon ein wunderbares Jahr mit einigen schönen Siegen. Jetzt möchte ich einige Etappen anpeilen und versuchen, ein großes Ziel für mich und das Team zu erreichen“, so der Brite.

Mit Hugo Houle (Touretappensieger von 2022) und Guillaume Boivin hat man starke Rouleure im Kader. Der endschnelle Jake Stewart gibt sein Tourdebüt – wie auch Sprinter Pascal Ackermann und Williams.

Der Kader von Israel – Premier Tech für die Tour de France 2024

Pascal Ackermann (GER)
Guillaume Boivin (CAN)
Jakob Fuglsang (DEN)
Derek Gee (CAN)
Hugo Houle (CAN)
Krists Neilands (LAT)
Jake Stewart (GBR)
Stevie Williams (GBR)