Brandon McNulty (Foto: © Roth&Roth / CV)

Brandon McNulty (UAE Team Emirates) hat sich auf der dritten Etappe des Cro Race das Leadertrikot geholt. Im strömenden Regen ging McNulty früh in die Offensive und holte sich nach knapp 90 Kilometern von Novi Vinodolski nach Opatija den Tagessieg als Solist. Rang zwei ging an seinen Teamkollegen Igor Arrieta. Dritter wurde Tobias Lund Andresen vom Team dsm-firmenich PostNL.

Mit dem Etappensieg übernimmt McNulty auch die Gesamtführung. Er liegt nun 30 Sekunden vor Giovanni Lonardi (Polti Kometa). Andresen ist Gesamtdritter mit 36 Sekunden Rückstand auf McNulty.

Die Zeit für die Gesamtwertung wurde aufgrund der Bedingungen bereits bei der vorletzten Zieldurchfahrt genommen.

So lief das Rennen

Zu Beginn wurde immer wieder angegriffen und nachgesetzt. Zwischenzeitlich zerfiel das Feld auf regennassen Straßen in mehrere Gruppen, schloss sich aber wieder zusammen. Es dauerte einige Kilometer, ehe sich schließlich Kim Heiduk löste und Brandon McNulty setzte nach. Bereits rund 40 Kilometer vor dem Ende hängte McNulty den Deutschen ab und hielt sich allein an der Spitze. Durch einen Radwechsel büßte McNulty etwas Vorsprung ein, behauptete sich aber dennoch souverän an der Spitze.

Results powered by FirstCycling.com