Tadej Pogacar bleibt dem Team UAE die nächsten Jahre erhalten. Der Weltmeister unterzeichnete ein Arbeitspapier über weitere sechs Jahre. Das teilte die Mannschaft am Donnerstag mit. Bis einschließlich 2030 läuft der neue Vertrag des 26-Jährigen.

„Es ist ein unglaubliches Gefühl, diese Vertragsverlängerung für Tadej Pogacar, den Anführer unseres Teams und den besten Radfahrer der Welt, bekannt geben zu können“, so Teamchef Mauro Gianetti und fügte an: „Tadej kam als ehrgeiziger 20-Jähriger zum Team, und wir haben ihn diese Saison zum Giro d’Italia-, Tour de France- und Weltmeister aufblühen sehen. Sein Talent ist für alle offensichtlich, aber er ist auch einer der am härtesten arbeitenden und engagiertesten Radfahrer im Peloton. Tadej verdient all seinen Erfolg, und ich freue mich, dass er noch viele Jahre bei uns bleibt.“

„Ich bin äußerst stolz, meine Zeit hier beim UAE Team Emirates zu verlängern. Dieses Team war in den letzten fünf Jahren mein Zuhause und ich kann mir wirklich keinen anderen Ort vorstellen“, wird Tadej Pogačar in der Mitteilung des Teams zitiert. „Die besten Momente meiner Karriere hatte ich beim UAE Team Emirates, und das ist ein Verdienst aller Mitarbeiter, Führungskräfte, Teamkollegen und Partner, die es mir ermöglichen, auf höchstem Niveau zu spielen. Ich freue mich wirklich auf die Zukunft. Dieses Team gibt mir die beste Chance, um Siege zu kämpfen, und genau das ist mein Ziel“, so der Weltmeister.