Vor wenigen Tagen hatten das Team Ineos Grenadiers und Tom Pidcock die Auflösung des Vertrages bekanntgegeben, nun ist auch klar, für welches Team der Brite künftig fährt. Pidcock wechselt zum in der Schweiz lizensierten Q36.5 Pro Cycling Team. „Das ist nicht nur ein Trikotwechsel, es ist der Beginn von etwas Besonderem“, wird Pidcock in einer Mitteilung des Teams zitiert. „Die Chance, mit einem wachsenden Team mit unglaublichen Partnern und Marken zu arbeiten, motiviert mich. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was wir gemeinsam erreichen werden.“ Pidcock unterschrieb einen 3-Jahres-Vertrag.

„Ich kenne die Herausforderung, die uns bevorsteht, um dorthin zu gelangen, wo wir hinwollen, aber es ist ein Abenteuer und ich freue mich darauf“, so der Brite über seinen Wechsel zum ProTeam. „Wir fühlen uns geehrt, Tom Pidcock im Q36.5 Pro Cycling Team willkommen zu heißen“, so Teamchef Doug Ryder. „Tom verkörpert wahre Leidenschaft und Wettbewerbsgeist, Eigenschaften, die tief mit den Werten unseres Teams übereinstimmen. Sein außergewöhnliches Talent, sowohl auf dem Rad als auch abseits davon, und seine nachgewiesene Fähigkeit, auf WorldTour-Niveau zu gewinnen, machen ihn zu einer bahnbrechenden Ergänzung unseres Kaders. Wir freuen uns darauf, dieses nächste Kapitel gemeinsam zu schreiben“, so Ryder.

Auf Pidcock und dessen Vielseitigkeit ruhen auch beim Hauptsponsor und Radklamotten-Hersteller Q36.5 die Hoffnungen. „Tom als Teil des Teams zu haben, bietet uns die Möglichkeit, nicht nur bei den prestigeträchtigsten Rennen der Welt um den Sieg zu kämpfen, sondern auch die Grenzen der Vision von Q36.5 hinsichtlich der Zukunft von Performance-Radsportbekleidung weiter zu erweitern. Ich kann es kaum erwarten, ihm seine erste Dottore-Trägerhose zu schicken und zu hören, was er davon hält“, so Luigi Bergamo, Vorsitzender des Q36.5 Pro Cycling Teams, Gründer und F&E-Direktor von Q36.5.

„Ich liebe es, mit meinem Rad Rennen zu fahren, und ich freue mich darauf, dies zu einer Priorität zu machen. Einem Team beizutreten, das an mich glaubt und meine Vision von Erfolg teilt, macht dies zu einem unglaublich wichtigen Schritt in meiner Karriere. Lasst es uns wahr werden lassen“, so Pidcock.