Aus Team „dsm-firmenich PostNL“ wird Team „Picnic PostNL“

Das Team dsm-firmenich PostNL bekommt einen neuen Namen. Der Online-Supermarkt Picnic wird der neue erste Namenspartner des niederländischen Teams, das zum Team Picnic PostNL wird. „Mit dieser Partnerschaft unterstützt Picnic erstmals in seiner Geschichte ein Sportteam. Die neue Namenspartnerschaft wird mindestens für vier Jahre, bis einschließlich 2028 bestehen“, heißt es in der Mitteilung des Teams. Man wolle mit der Zusammenarbeit die Markenbekanntheit außerhalb der Niederlande steigern.

„Der Einstieg von Picnic ist aus mehreren Gründen sehr aufregend. Picnics Schlüsselwerte – Innovation, Qualität und das Fördern eines gesunden Lebenstils – sind sehr nah an unseren. Sowohl Picnic, als auch das Team sind Organisationen die voll von Energie, Ehrgeiz und einem großen Tatendrang, um Visionen in die Tat umzusetzen“, so Teamchef Iwan Spekenbrink.

Man sei motiviert, „Picnic auf ihrer Reise und ihrer Expansion in Europa zu begleiten, während der aktuelle Fokus auf Frankreich, Deutschland und den Niederlanden liegt“, so Spekenbrink.

Auch dsm-firmenich bleibt laut Mitteilung Partner des Teams. CEO Dimitri de Vreeze wird in der Mitteilung so zitiert: „Als langjähriger Partner seit 2015 lag der Fokus auf der Beschleunigung von Innovationen in den Bereichen Ernährung und Gesundheit, um die Fahrerperformance zu verbessern. Gemeinsam haben wir eine hervorragende und vielversprechende Grundlage für die kommenden Jahre, sowohl für alle Fahrer geschaffen. Das in den vergangenen zwei Jahren gleich zwei neue Namenspartner gewonnen werden konnten, beweist die Stärke dieser Grundlage. Wir werden das Team weiterhin als Innvoationspartner in den Bereichen Ernährung und Gesundheit unterstützen.“

Zum Team gehören weiterhin die WorldTour-Mannschaften der Männer und der Frauen. Dazu gibt es das Development-Team.