Der ADAC wird ab 2025 Partner der drei A.S.O. Germany Events. Das teilte die ASO am Mittwoch mit. Der Mobilitätsclub wird künftig Namenspartner der ADAC Cyclassics – sowohl für die Elite als auch die Breitensportrennen in Hamburg. Beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt wird der Club die Rennen der Hobbysportlerinnen unterstützen und Namenspatron der ADAC Velotour. Das Breitensportrennen der Lidl Deutschland Tour heißt nun ADAC Cycling Tour. Bei der Deutschland Tour ist er man zudem Partner der Tageswertungen.
„Der ADAC baut sein Service- und Produkt Engagement beim Thema Fahrrad schon seit einigen Jahren stark aus, was bei unseren 22 Mio. Mitgliedern sehr positiv ankommt. Ab sofort wollen dies auch mit mehr Sichtbarkeit und speziellen Mitgliederangeboten bei großen Radsportevents unterstreichen“, sagt ADAC Sponsoring-Leiter Kay-Oliver Langendorff.
„Die Ausweitung der Investitionen einer großen Marke im Radsport stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein dar. Wir freuen uns sehr, über die neue umfangreiche Partnerschaft, die alle unsere Veranstaltungen einbezieht. Mit diesem langfristigen Engagement erhalten wir Planungssicherheit und können den ADAC dabei unterstützen den Wandel in der Mobilität mitzugehen“, wird A.S.O Germany Chef Matthias Pietsch zitiert.
Infos: aso-germany.de