Die beiden jungen Talente Peter Øxenberg und Theodor Storm werden 2025 für das Team Lotto Kern-Haus PSD Bank fahren. Das teilte das Team Ineos Grenadiers am Donnerstag mit. Die britische WorldTour-Equipe und das deutsche Continetal-Team kooperieren seit wenigen Wochen. Øxenberg und Storm sollen „zusammen mit ihren neuen Teamkollegen an einer Reihe von Rennen und Camps teilnehmen, um ihre Entwicklung fortzusetzen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, während sie weiterhin Coaching und Unterstützung durch das Leistungspersonal von Ineos Grenadiers erhalten“, heißt es in der Mitteilung des Teams.
„Es ist ein aufregender Moment, Peter und Theodor bei Lotto Kern-Haus PSD Bank zu sehen, während unsere Entwicklungspartnerschaft zügig voranschreitet. Wir sind überzeugt, dass dies für beide Fahrer die perfekte Umgebung sein wird, um Fortschritte zu machen und sich auf das Leben in der WorldTour vorzubereiten“, so Scott Drawer, Leistungsdirektor von Ineos Grenadiers. „Zusätzlich zu dieser entscheidenden Rennerfahrung erhalten die Fahrer während des gesamten Prozesses auch kontinuierliches Coaching und Unterstützung durch das Performance-Team der INEOS Grenadiers. Sie sind beide hervorragende junge Talente und wir freuen uns darauf, Peter und Theodor in der nächsten Saison anzufeuern.“
„Mit Peter und Theo haben wir zwei Supertalente. Ich konnte Peter dieses Jahr bereits bei einigen Rennen beobachten und Theo hatten wir schon bei den Junioren auf dem Radar“, wird Florian Monreal, Eigentümer der Lotto Kern-Haus PSD Bank, zitiert.
„Mit der Lotto Kern-Haus PSD Bank Rennen fahren und Erfahrungen sammeln zu können und gleichzeitig weiterhin mit dem Performance-Team der INEOS Grenadiers zusammenzuarbeiten, ist ein perfektes Szenario für einen jungen Fahrer. Es wird ein wertvoller Schritt auf dem Weg zum Profisport sein und ich kann es kaum erwarten, nächste Saison loszulegen und meine Entwicklung fortzusetzen“, so Peter Øxenberg. Theodor Storm wird so zitiert: „Ich freue mich sehr auf 2025 und darauf, wieder mit Lotto Kern-Haus PSD Bank Rennen zu fahren und im Peloton zu sein. Es ist ein fantastisches Team, und an ihrer Seite antreten zu können und gleichzeitig weiterhin mit den INEOS Grenadiers zusammenzuarbeiten, ist eine perfekte Lösung. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen.“