Über 21 Etappen und insgesamt 3443,3 Kilometer führt der Giro d’Italia 2025. Am 9. Mai geht es in Albanien los, die finale Etappe endet am 1. Juni in Rom. Drei Ruhetage hat die Italien-Rundfahrt in diesem Jahr. Der erste bereits nach drei Renntagen in Albanien. Dann verlegt der Giro-Tross nach Italien.
Der Parcours ist durchaus „typisch Giro“ – denn erneut hat das Rennen eine sehr schwere Schlusswoche, in der wohl die Entscheidung im Kampf um Rosa fallen wird. Nur drei echte Bergankünfte ist recht wenig, für die Italien-Rundfahrt. Leicht ist der Parcours deshalb jedoch keinesfalls. Zwei Zeitfahren sind im Programm – das erste bereits am zweiten Renntag. Der zweite Kampf gegen die Uhr steht dann nach dem zweiten Ruhetag an. Zuvor geht es über Schotter – auf dem Weg zum Etappenziel in Siena an Renntag neun.
Weitere Infos zu den Giro Etappen 2025 auch auf der offiziellen Website: www.giroditalia.it
Übersicht – die Etappen des Giro d’Italia 2025 mit Profil und Karte
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.