
Kyrylo Tsarenko (Solution Tech – Vini Fantini) hat die vierte Etappe der 31. Tour of Slovenia gewonnen. Der Ukrainer gehörte zur Fluchtgruppe des Tages, hängte in der Schlusssteigung seine Begleiter ab und holte sich den Sieg. Zweiter wurde Samuele Zoccarato (Polti VisitMalta), der ebenfalls zur Ausreißegruppe des Tages gehörte.
Aus dem Feld löste sich in der Schlusssteigung Anders Halland Johannessen (Uno-X Mobility), holte sich Rang drei und das Leadertrikot des Rennens. Er führt vor der Schlussetappe vor Felix Großschartner (UAE Team Emirates – XRG) und Tao Geoghegan Hart (Lidl – Trek).
Das Rennen: 175 Kilometer von Maribor nach Golte. Zunächst wellig, am Ende eine 13 Kilometer lange Bergankunft.

Die Erkenntnisse:
- Tsarenko holte seinen dritten Erfolg in diesem Jahr, nachdem er bei der Tour of Hainan eine Etappe und die Gesamtwertung gewinnen konnte. Er spielte seine Karten gut aus und sorgte für den 15. (!) Saisonsieg seines Teams Solution Tech – Vini Fantini.
- Uno-X Mobility schickte taktisch einen Fahrer mit in die Gruppe des Tages und kontrollierte in der Schlusssteigung das Geschehen. Die Angriffe von Geoghegan Hart und Großschartner wurden neutralisiert und am Ende baute Johannessen seine Führung sogar noch aus!
- Mit 16 Sekunden Vorsprung geht Johannessen in die Schlussetappe nach Novo Mesto. Sein Team scheint stark genug, den Gesamtsieg absichern zu können.
Results powered by FirstCycling.com