Ein perfekter Start für Philipsen
Die Vorbereitung seiner Teamkollegen war gut und sein Sprint ebenso – Jasper Philipsen hat souverän die erste Etappe der Tour 2025 gewonnen und das Gelbe Trikot geholt. Wenig verwunderlich, dass Philipsen während der Pressekonferenz ausgiebig die Kollegen lobte. Zu fünft waren sie in der ersten, rund 40 Fahrer großen Gruppe vertreten, die sich bei Seitenwind im Finale formierte. Der Schlüssel zum Erfolg, denn die besten Sprinter der Konkurrenz waren nicht dabei.
🎙 🇧🇪@JasperPhilipsen : « Je n’arrive pas à décrire ce que je ressens. Même si ce nest que pour un jour, je vais en profiter avec toute l’équipe, ils le méritent tellement. @mathieuvdpoel l’avait porté en 2021 et c’est incroyable de l'imiter aujourd'hui. » 💛
— Maillot Jaune LCL (@MaillotjauneLCL) July 5, 2025
💛 L’interview du… pic.twitter.com/q7UyyqUGe9
„Ich wusste erst nicht sofort, wer alles in der Gruppe war“, sagte Philipsen während der Pressekonferenz. „Wichtig war, dass wir als Team da waren, mit dem Leadout. Wir haben uns auf den Sprint konzentriert und es durchgezogen“, so Philipsen. Die erste Etappe, der erste Sieg, das erste Gelbe Trikot – ein perfekter Start für das Team ALepcin-Deceuninck in die Tour de France 2025.
💪 Perfect team work, perfect delivery!
— Tour de France™ (@LeTour) July 5, 2025
💪 Travail d'équipe parfait, victoire d'école !#TDF2025 pic.twitter.com/6IWwxtbu1H
Die Nachbesprechung wird präsentiert von JOIN – der #1 KI Trainings-App für RadfahrerInnen



