5/15
An einem Tag, wo die Top-Klassementfahrer mal nicht um den Tagessieg oder Sekunden kämpfen, Ausreißer den Sieg unter sich ausmachen, schickt das UAE-Team die starken Pogacar-Helfer in die Gruppe. Tim Wellens lieferte eine tolle Etappe, griff früh an und fuhr im Solo zum Etappensieg. Sehr verdient! Es war der fünfte Tagessieg für das Team UAE. Vier holte Pogacar, nun legte Wellens nach.
Ein Drittel aller Etappensiege dieser Tour gehen an die Mannschaft von Wellens und Pogacar. Und es ist zu erwarten, das noch welche hinzukommen. Es ist eine beeindruckende Tour de France dieses Teams, das in der Breite so stark wie keine andere Mannschaft ist. Es ist nicht so, dass sie die Tour ersticken, das zeigte die 14. Etappe, als Thymen Arensman siegte, Pogacar den Sprint um Rang zwei gewann. Man hätte wohl auch an diesem Tag um den Sieg fahren können. Doch das Team UAE zeigt jeden Tag eindrücklich, welch Qualität der Kader hat. Dabei sollte man bedenken, dass mit Joao Almeida bereits einer der Top-Fahrer früh die Tour aufgeben musste.
Auch wenn Visma | Lease a Bike die Mannschaftswertung anführt, das Team dieser Tour ist UAE Team Emirates-XRG.
🗣️ "I wanted a big gap to fully enjoy it and maybe put my bike in the air after the finish, but I was so happy to win I forgot to do it." – 🇧🇪 @Tim_Wellens
— Tour de France™ (@LeTour) July 20, 2025
Hear from Stage 15 winner, Tim Wellens after an epic solo victory ⤵️
🗣️ « Je voulais faire un grand écart pour en profiter… pic.twitter.com/ouMvWGcEqv
Die Nachbesprechung wird präsentiert von JOIN – der #1 KI Trainings-App für RadfahrerInnen



