Zurück
Nächste

Dominanz

Tadej Pogacar
(Foto: ©CorVos)

Es lief, wie erwartet. Das Team UAE kontrollierte das Rennen, ließ auch den starken Ausreißern keine Chance. Mehr als eineinhalb Minuten wurde den Ausreißern nicht gegönnt. Im letzten Anstieg folgte dann der Angriff von Pogacar und er zog davon. Etappensieg Nummer vier. Im Solo. Die Vorarbeit des Teams vollendet, die Führung in der Gesamtwertung ausgebaut. Dazu sprintete Isaac del Toro noch Seixas und Vingegaard ab und schnappt die Bonifikation weg.

So liegt Pogacar nun viereinhalb Minuten vor Vingegaard in der Gesamtwertung. Ein deutlicher Vorsprung! Mehr als ein Drittel der Etappen gingen an das dominante UAE-Team. Man ist mehr als im Soll. Gänzlich unangestrengt wirkte Pogacar während des Finales aber nicht. Zumindest legte sein Gesichtsausdruck nahe, dass auch er tiefgehen musste.

Verlauf und Ausgang der Etappe waren so, wie man es erwarten konnte – das stärkste Team des Rennens kontrolliert das Geschehen, der stärkste Fahrer holte den Sieg.


Die Erkenntnisse werden präsentiert von: VETO Bikes

Zurück
Nächste