Tom Bachmann, Autor

Tom Bachmann, Jahrgang 1979, wollte schon mit fünf Jahren aufs Rennrad. Schließlich hatten sie ihm das im Kindergarten bei der in der DDR typischen Sichtung und Vermessung empfohlen. Doch Mama hatte was dagegen. Viel zu gefährlich! Deshalb dauerte es bis zum Jahr 2004, bis er sich auf einem bei der Pizzeria „Chez Pierre“ geliehenem Rennrad den Mont Ventoux hinauf wagte. Der Rest ist Geschichte. Reporter-Palmares: 4x Tour, 3x Lüttich, je einmal Flandern, Amstel und WM

Cyclossportive-Palmares: 3x Flandern, 1x Roubaix (nie wieder!!!), Amstel und Lüttich

 

 

 

Lieblingsrennen?

De Ronde

Wenn ich Profi-Radfahrer wäre…

…würde Mama vor Angst nicht schlafen können

Größter Sieg?

Diesen Fragebogen unfallfrei auszufüllen

Radsportspruch fürs ganze Leben?

Gegenwind ist der beste Trainingspartner

Mein Rad?

Cervélo R3

Wenn ich an Radsport denke…

…dann sind da die Duelle zwischen Indurain und Rominger, die Sommer mit Ulle und die wilden Fahrten über französische Pisten bei der Tour, weil VW-Navis nix taugen.

Pavé oder Ardennen?

Die Mischung. Also Flandern.

Poggio oder Galibier?

Stelvio! Was steht da? Egal. Stelvio!

Pyrenäen oder Alpen?

Alpen. Die anderen Hügel sind mir zu weit weg.

Giro oder Tour?

Verstehe die Frage nicht. Le Tour est le Tour.

Schach oder Halma?

Ich lauf bei beiden immer ins Abseits