Sam Bennett (Bora-hansgrohe) hat die vierte Etappe der 53. Türkei-Rundfahrt gewonnen. Der Ire setzte sich nach 166 Kilometern von Selcuk nach Izmir im Massensprint erneut souverän durch. Zweiter wurde Ahmet Örken (Türkei). Platz drei ging an Simone Consonni (UAE Team Emirates).
¡Victoria de Sam Bennett en la quinta etapa del Tour de Turquía! Su cuarto triunfo al esprint #TUR2017 pic.twitter.com/AYqwAIPrBD
— Eurosport.es (@Eurosport_ES) 14. Oktober 2017
Das Trek-Segafredo-Team führte das Feld auf den letzten Kilometer. Bennett wartete am Hinterrad von Edward Theuns (Trek-Segafredo) lange ab. Erst auf den letzten 200 Metern ging die Lücke auf und Bennett zog aus dem Windschatten vorbei zum vierten Erfolg bei der WorldTour-Rundfahrt. In Bennetts Windschatten sprintete Örken auf Rang zwei.
In der Gesamtwertung änderte sich in den ersten Positionen nichts. Es führt weiterhin Diego Ulissi (UAE Team Emirates) vor Jesper Hansen (+12 Sek| Astana). Gesamtdritter ist Fausto Masnada (+24 Sek|Androni-Sidermec).
Das Team Wilier-Triestina hatte im letzten Anstieg, rund 30 Kilometer vor dem Ziel, versucht Ulissi in Schwierigkeiten zu bringen. Daniel Felipe Martinez, in der Gesamtwertung nur 29 Sekunden hinter Ulissi, hatte im Anstieg seinen Teamkollegen Ilia Koshevoy vorausgeschickt und dann kurz nach der Bergwertung zu ihm aufgeschlossen. Doch das UAE-Team war mit mehreren Fahrern im Feld vertreten und holte das Duo rund 23 Kilometer vor dem Ziel wieder ein.
So kam es doch zum Massensprint, den erneut Sam Bennett gewann.