Home Nachrichten Kein Dwars door Vlaanderen 2020 – Scheldeprijs übernimmt Termin

Kein Dwars door Vlaanderen 2020 – Scheldeprijs übernimmt Termin

Dwars door Vlaanderen

Die Veranstalter des Halbklassikers Dwars door Vlaanderen hatten die Austragung für 2020 abgesagt. Im neuen World-Tour-Kalender für das Jahr 2020 war das Rennen für den Mittwoch zwischen den flämischen Rennen Gent-Wevelgem und der Flandern-Rundfahrt vorgesehen. An diesem 14. Oktober soll nun der Scheldeprijs ausgetragen werden. Grund für die Absage von Dwars door Vlaanderen war offenbar, dass man für eine Durchführung im Oktober mit finanziellen Schwierigkeiten rechnete.
Es wäre die 75. Austragung von Dwars door Vlaanderen gewesenen. Seit 2017 gehört das Rennen zur World Tour. Im Jahr 2018 hatte das Rennen einen neuen Termin im Rennkalender bekommen. Damals war man vom Mittwoch vor den Rennen E3-Harelbeke und Gent-Wevelgem auf den Mittwoch unmittelbar vor der Flandern-Rundfahrt gewechselt. Damals auch mit der Idee, dem Rennen mehr Aufmerksamkeit zu geben und den Stellenwert zu festigen.