Jakub Mareczko (Southeast) hast die sechste Etappe der Tour of Hainan gewonnen. Der 21-jährige Italiener setzte sich nach 174,1 Kilometern von Qiongzhong nach Sanya vor Andrea Palini (Skydive Dubai) durch. Platz drei ging an Sacha Modolo (Lampre-Merida). Vierter wurde der Sieger vom Vortag, Benjamin Giraud (Team Marseille 13 KTM).
In der Gesamteinzelwertung führt weiterhin der Italiener Sacha Modolo. Andrea Palini verkürzte den Rückstand dank der Zeitgutschriften auf neun Sekunden. Dritter der Gesamtwertung ist Benjamin Giraud (Team Marseille 13 KTM) mit 22 Sekunden Rückstand auf Modolo.
Der einzige deutsche Starter, Tino Thömel vom RTS-Santic-Racing-Team sprintete auf Rang 14.
Die Entscheidung um den Gesamtsieg der neuntägigen Rundfahrt wird wohl erst auf der vorletzten Etappe erfolgen, wenn die Strecke über anspruchsvolles Terrain führt.