Nach einem anstrengenden Arbeitstag freue ich mich besonders über ein Päckchen auf dem Tisch. Absender: Cycling Magazine. Jetzt darf ich also auspacken.

Zum Vorschein kommen 3 Produkte von GribGrab:
– Waterproof Merino Thermal Sock
– Leg Warmer Classic 
– Windproof Hi-Vis Skull Cap

Das Cap wird gleich mal vor dem Spiegel aufgesetzt. Sehr angenehme Passform und warmes Material. Fühlt sich gut an! Bedeckt vor allem meine Ohren vollständig und ist genau das Richtige für das aktuelle Wetter (-2 bis +6 Grad Celsius). Bin gespannt, ob die Mütze ausreichend warm hält. An den Ohren (wie an Füßen und Händen) bin ich leider empfindlich. Das hindert mich zwar nicht am Fahren bei unter Null Grad, aber nach 2-3 Stunden wird es oft zur Quälerei. So auch bei der letzten Festive 500.


Alle GripGrab Produkte findest du hier im Shop bei Brügelmann


Das zweite Päckchen enthält wasserdichte Merinosocken. Davon hatte ich noch nie gehört. Interessant! Beim Auspacken bin ich überrascht. Das Material fühlt sich wie eine Mischung aus Wolle und Neopren an, also sehr fest, dick und warm, aber innen sehr angenehm.

Die (mittel)warmen Beinlinge im dritten Päckchen sind ein Klassiker. Auch von der Haptik her sehr wertig. Beinlinge müssen wie eine zweite Haut sitzen. Ich habe schon mehrere Marken gekauft und auch wieder verworfen, weil die Bündchen oben zu eng waren (ich habe eher kräftige Oberschenkel) oder ungeeignete Gummiabschlüsse hatten, so dass sie nach wenigen Pedalumdrehungen rutschen.

Im Allgemeinen habe ich bei Radklamotten schon alles ausprobiert. Von billigen China-Importen, über Discounterprodukte bis hin zu italienischen, englischen und Schweizer Nobelmarken. Letztendlich habe ich gelernt, dass Qualität seinen Preis hat. GribGrab war bisher noch nicht dabei, obwohl Winterhandschuhe der Marke auf meiner Einkaufsliste stehen (nach einem Produkttest einer der führende RR-Zeitschriften).

 

Der erste Eindruck

Insgesamt sehr gut. Haptik, Optik und Wertigkeit sind toll. Besonders gespannt bin ich auf die Socken. Sind die wirklich dicht? Ich beschließe vorab einen ersten Test in der Badewanne zu machen: und siehe da, sie halten, was sie versprechen: dicht, komplett dicht. Jetzt muss es nur noch regnen. Ab aufs Rad.

 

Profil der 2. Etappe von Tirreno-Adriatico 2024 (© RCS)

Bild 2 von 7