Filippo Ganna

Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) hat die 14. Etappe des Giro d’Italia 2020 gewonnen. Der Zeitfahrweltmeister absolvierte den 34,1 Kilometer langen Zeitfahrparcours von Conegliano nach Valdobbiadene in 42:40 Minuten und holte sich souverän den Sieg. Für Ganna war es bereits der dritte Etappensieg bei diesem Giro.
Platz zwei ging an seinen Teamkollegen Rohan Dennis. Dritter wurde Brandon McNulty (UAE), der mit einem sehr guten Zeitfahren einige Plätze in der Gesamtwertung gutmachte und nun Gesamtvierter ist.
Im Rosa Trikot bleibt der Portugiese João Almeida (Deceuninck-QuickStep), der mit Tagesplatz sechs seine Führung weiter ausbaute. Er liegt nun fast eine Minute vor Wilco Kelderman (Sunweb), der im Zeitfahren Neunter wurde. Gesamtdritter ist Pello Bilbao (Bahrain-McLaren), mit mehr als zwei Minuten Rückstand auf Almeida.
 


no images were found