Sergey Shilov (Lokosphinx) hat die zweite Etappe der Vuelta a Castilla y Leon gewonnen. Der Russe kam nach 208 km vor Carlos Barbero (Caja Rural) und Miguel Angel Rubiano (Columbia) als Erster ins Ziel. In der Gesamtwertung führt Barbero nun zeitgleich vor seinem Teamkollegen und Auftaktsieger Bilbao.

 

+++ Herklotz Zweiter bei Nachwuchs-Lüttich-Bastogne-Lüttich +++

Silvio Herklotz (Team Stölting) ist beim Nachwuchsrennen des Klassikers Lüttich-Bastogne-Lüttich Zweiter geworden. Gewonnen hat das 181,5 km lange Rennen von Bastogne nach Ans der Franzose Guillaume Martin. Dritter wurde der Brite Tao Geoghegan Hart. Jan Brockhoff (AWT-GreenWay) wurde Sechster. Dabei hatte Herklotz sogar doppelt Pech, wie Radsport-News berichtet. Demnach musste er an einer Bahnschranke warten und wurde dann im Finale auch noch fehlgeleitet, sodass der Sieger vorbeiziehen konnte.

+++ Doppelsieg für Wanty-Groupe Gobert bei Tour de Finistère +++

Tim De Troyer hat die 30. Auflage der Tour du Finistère gewonnen. Der Belgier siegte nach 189,2 km mit vor seinem Teamkollegen Jerome Baugnies. Dritter wurde der Franzose Julien Simon (Cofidis).

+++ Nibali nicht zum Giro +++

Wie Cyclingnews berichtet hat Astana-Team-Direktor Giuseppe Martinelli einen Start des Italieners beim Giro zu 100 % ausgeschlossen. Laut Martinelli konzentriert sich Nibali voll auf die Tour de France.

 

+++ Dänen dominieren ZLM Roompot Tour (2.Ncup) +++

Sowohl alle Tageserfolge, als auch die Gesamtwertung gingen bei der U23-Rundfahrt ZLM Roompot Tour auf das Konto der Dänischen Nationalmannschaft. Die beiden Deutschen Nico Denz und Nils Polit belegen in der Endabrechnung die Plätze 11 und 12.