Arnaud Demare (Foto: Roth&Roth)

Der Franzose Arnaud Demare (FDJ) hat die zweite Etappe des  Critérium du Dauphiné gewonnen. Der 25-Jährige setzte sich nach 171 Kilometern von Saint-Chamond nach Arlanc im Massensprint souverän durch. Zweiter wurde Alexander Kristoff (Katusha-Alpecin). Platz drei ging an Nacer Bouhanni (Cofidis).
Phil Bauhaus (Sunweb) sprintete auf Rang fünf. Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) wurde Achter.

Das Katusha-Alpecin-Team führt das Feld auf die letzten 500 Meter. Rick Zabel zog für Kristoff den Sprint an, doch Demare zog scheinbar mühelos am Norweger vorbei und siegte mit einer Radlänge.

In der Gesamtwertung bleibt Auftaktsieger Thomas de Gendt (Lotto-Soudal) vorn. 

Die Ausreißer des Tages

Kurz nach dem Start hatten sich Koen Bouwman (LottoNL-Jumbo), Mickaël Delage (FDJ), Nathan Brown (Cannondale-Drapac) und Romain Combaud (Delko Marseille Provence KTM) vom Feld abgesetzt. Nach einigen Kilometern ließ sich Delage zurückfallen und so war es nur noch ein Trio an der Spitze. Als es auf die rund 32 Kilometer lange Schlussrunde ging, ließ Lutsenko seine Begleiter stehen. Er wurde erst drei Kilometer von dem Ziel eingeholt.