Sam Bennett

Sam Bennett (Bora-hansgrohe) hat die zweite Etappe der 53. Türkei-Rundfahrt gewonnen. Der Ire setzte sich nach 205 Kilometern von Kumlica nach Fethiye im Massensprint souverän vor Edward Theuns (Trek-Segafredo) durch. Dritter wurde Riccardo Minali (Astana).

Das Trek-Segafredo-Team führte das Feld auf den letzten Kilometer. Bennett war am Hinterrad von Edward Theuns gut positioniert und wartete zunächst ab. Etwa 250 Meter vor dem Ziel ging der Ire aus dem Windschatten uns sprintete souverän zum zweiten Erfolg bei der Rundfahrt. 

Lange Zeit hatten Ausreißer die Etappe bestimmt. Alfonso Murilo (Soul Brasil), Mirco Maestri (Bardiani-CSF) und Onur Balkan (Türkei) hatten sich früh aus dem Feld abgesetzt. Balkan fiel als Erster zurück und Maestri und Murilo wurden vom Feld lange an der kurzen Leine gehalten und im Finale problemlos eingeholt.

Mit dem Etappensieg und den Bonussekunden baut Sam Bennett die Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Er liegt nun 10 Sekunden vor Theuns.