Tour de France 2021 Zeugnisvergabe – die Tour-Bilanz der Teams #TDF2021

Im Ranking der Teamwertung sind die Mannschaften aufgelistet – hier gibt es die Bewertung samt Note für ihren Auftritt bei der Tour 2021.

22Team DSM

Fehlten früh – Benoot & Kragh Andersen

Etappensiege: 0
Beste Position im GC: 45. Mark Donovan
Note: 5-

Im vergangenen Jahr noch eines der Top-Teams bei der Tour mit mehreren Etappensiegen, gelang in diesem Jahr Casper Pedersen aus der Fluchtgruppe am 19. Renntag die einzige Top5-Platzierung. In der Gesamtwertung spielte man erwartungsgemäß keine Rolle. Dabei hatte DSM wie so viele Teams mit Sturzpech zu kämpfen.
Dennoch, dieser Auftritt war enttäuschend. Im Sprint klappte es nicht, die Offensiv-Attacken aus dem Vorjahr fanden nicht statt und sonst spielte man keine große Rolle. Klar, mit Jasha Sütterlin verlor man bereits am ersten Tag einen wichtigen Tempomacher für das Leadout und die Ausfälle von Sören Kragh Andersen und Tiesj Benoot wiegen schwer, in solch einem Team. Aber das war viel zu wenig und kaum Aufbäumen zu spüren. Die Gründe mögen vielfältig sein und intern bekannt, aber diese Tour de France muss man schnell abhaken und dort anknüpfen, wo man beim Giro aufhörte. Tour-Note: 5-