Team Intermarché-WantyGobert präsentiert Vini Zabù als neuen Sponsor

Nun ist es offiziell – das italienische Weinunternehmen Vini Zabù steigt beim WorldTeam Intermarché-WantyGobert als Sponsor ein. Zuletzt hatte man ein ProTeam gesponsort.

Taco van der Hoorn

Das WorldTeam Intermarché-WantyGobert hat einen neuen Sponsor: Das Weinunternehmen Vini Zabù. Der sizilianische Ableger des italienischen Weinkonzerns Vini Fantini wurde nun offiziell als neuer Sponsor des Teams vorgestellt. Der Weinkonzern ist seit vielen Jahren als Sponsor im Radsport aktiv.

Zuletzt hatte man das gleichnamige ProTeam gesponsort, was durch mehrere Dopingfälle immer wieder in die Schlagzeilen geriet. Als Konsequenz und als Zeichen gegen Doping gab man die Wildcard für den Giro zurück und verzichtete auf einen Start bei der heimischen Grand Tour. Künftig wird das Weinunternehmen auf den Trikots der belgischen Mannschaft zu sehen sein.

„Nach dreizehn Jahren Präsenz in italienischen Teams mit der Gruppe Farnese Vini freuen wir uns, diese beispiellose Partnerschaft mit Intermarché-Wanty-Gobert zu beginnen. Das Team ist in Ausreißern allgegenwärtig und zeichnet sich durch seine Kampfbereitschaft aus“, wird Giulia Sciotti, Marketingleiterin von Vini Fantini, in einer Pressemitteilung zitiert.
„Genau wie unsere Gruppe steht die Struktur für einen sauberen und ehrlichen Sport, der von Leidenschaft und Liebe zum Beruf angetrieben wird. Die Präsenz des Vini Zabù-Logos auf den Team-Trikots bietet eine große Sichtbarkeitsgarantie für Vini Zabù auf sportlicher, aber auch kommerzieller Seite. Belgien ist einer unserer wichtigsten Exportpartner, daher ist dies eine fantastische Gelegenheit für unsere Gruppe, ihre Position auf dem Markt zu stärken“, so Sciotti.

Teammanager Jean-François Bourlart zeigt sich vom neuen Partner seines Teams begeistert. „Wir freuen uns sehr über diese neue Zusammenarbeit. Wir haben eine lange Liebesbeziehung mit Italien. Und das nicht nur, weil wir mit vielen italienischen Fahrern zusammenarbeiten, sondern auch wegen dem Sieg von Enrico Gasparotto beim Amstel Gold Race 2016 und dem großartigen Sieg von Taco van der Hoorn bei unserem allerersten Giro d’Italia“, so Bourlart.

Wie es mit dem derzeitigen ProTeam Vini Zabù weitergeht ist bislang nicht bekannt.