Primoz Roglic bleibt beim Team Jumbo-Visma. Der dreifache Vueltasieger hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2025 verlängert. „Seit meiner Ankunft im Jahr 2016 bin ich mit diesem Team gewachsen. Wir haben bereits eine gemeinsame Geschichte, auf die ich sehr stolz bin“, so Roglic. „Es mag einfach ausgesehen haben und die besten Momente kommen am schnellsten zum Vorschein, aber es war nicht immer einfach. Dennoch sind die Dinge für mich und meine Entwicklung rasant vorangekommen. Ich bin nicht allein verantwortlich für diese schönen Momente. Das habe ich zusammen mit meinen Teamkollegen und den Mitarbeitern gemacht. Es ist toll, auch in den kommenden Jahren Teil dieses Teams zu sein“, so der 32-Jährige.
„Wir finden es sehr besonders, dass Primoz noch einmal verlängert und bis heute seine gesamte Profikarriere mit unserem Team fährt. Darüber freuen wir uns und sind auch sehr stolz“, so Sportdirektor Merijn Zeeman. „Primoz verkörpert die Transformation unseres Teams in den letzten Jahren. Diese Vertragsverlängerung ermöglicht es uns, Pläne und Ziele für die kommenden Jahre zu machen, in denen er eine zentrale Rolle spielen wird. Primoz ist eine der Säulen des Teams. Die Kultur, die wir gemeinsam aufgebaut haben, trifft auf den Sportler und die Person Primoz Roglic sehr zu“, so Zeeman.
„Meine Ziele sind ergebnisunabhängig. Ich möchte mich in bestimmten Bereichen weiterentwickeln. Sowohl körperlich als auch geistig, als Teamleader und als Mensch. Dafür bin ich richtig. Wir werden sehen, worauf wir uns in den kommenden Jahren konzentrieren werden“, so Roglic.