John Lelangue (links) bei der Tour 2020

Das belgische Technologieunternehmen „Dstny“ wird ab 2023 Co-Titelsponsor des Radteams Lotto-Dstny. „Destiny, das sich auf Lösungen für die Unternehmenskommunikation auf der Grundlage von Cloud-Technologie spezialisiert hat, führt ein neues Logo und die europäische Markenidentität „Dstny“ ein, die mehr als zehn Unternehmen der Gruppe vereint. Mit dem Radsportteam hat Dstny den perfekten Partner gefunden, um den Bekanntheitsgrad dieser neuen Marke in Europa zu steigern“, heißt es in einer Mitteilung des Teams.

„Wir sind daher sehr stolz, neuer Co-Titelsponsor des belgischen UCI WorldTour-Teams Lotto-Dstny zu sein“, so Dstny-CEO Daan De Wever. „Wir hoffen, das Team aus unserer ähnlichen Ausgangsposition als ‚Herausforderer‘ zu inspirieren, strategisch-kreativ und ‚out of the box‘ zu denken und zu handeln. Ich bin davon überzeugt, dass wir beide mit vereinten Kräften den nächsten Schritt in unserer Entwicklung machen können. Wir glauben, dass dieses Sponsoring die Marke Dstny noch stärker auf der europäischen Landkarte verankern und unsere Markenbekanntheit in den aktuellen und zukünftigen Märkten in Europa erhöhen wird.“

„Wir sind sehr glücklich über den Enthusiasmus und das starke Engagement von Dstny, in den nächsten zwei Jahren Teil unseres Teams zu sein. Unser Team strebt Etappensiege bei der Tour de France und Siege bei den großen Klassikern an. In diesem Jahr und in der Zukunft. Die Förderung junger Talente, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, liegt in unserer DNA. Deshalb investieren wir nicht nur in unser WorldTeam, sondern auch in unser Entwicklungs- und Frauenteam. Durch diese Partnerschaft erhält Dstny einen Platz in der Zukunft und Geschichte des belgischen Radsports“, so Teamchef John Lelangue.