Colbrelli wurde im Ziel medizinisch versorgt

Die Ziellinie hatte Sonny Colbrelli am Montag als Zweiter überquert, ist anschließend kollabiert und bewusstlos zusammengebrochen. Wie sein Team Bahrain Victorious mitteilte, wurde Colbrelli im Zielraum umgehend medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Der Veranstalter bestätigte am Abend, dass „Colbrelli das Bewusstsein mit Krampfanfällen (verlor) und anschließend einen Herz-Lungen-Stillstand“, erlitt. Die Sanitäter kümmerten laut Veranstalter sich sofort um Colbrelli, machten eine Herzdruckmassage und es kam offenbar auch ein Defibrillator zum Einsatz. Colbrelli wurde ins Universitätskrankenhaus von Girona gebracht. Er sei beim Abtransport im Krankenwagen bei Bewusstsein und in stabilem Zustand gewesen.

Colbrelli hatte seinen Start bei Mailand-Sanremo vergangenen Woche wegen einer Bronchitis abgesagt.