Im Sprint der größeren Spitzengruppe setzte sich Pello Bilbao (Bahrain-Victorious) souverän durch und holte sich den Etappensieg. Zweiter wurde nach 155 Kilometern von Primiero nach Lana Romain Bardet (DSM). Attila Valter (Groupama – FDJ) wurde Dritter.
Der Auftaktsieger Geoffrey Bouchard (AG2R Citroën) erreichte mit der Verfolgergruppe das Ziel und muss das Leader Trikot an Bilbao abgeben. Das Team Bahrain Victorious hatte das Rennen kontrolliert. In der stark besetzten frühen Ausreißergruppe um Pavel Sivakov und Michael Storer hatte man mit Hermann Pernsteiner einen Fahrer dabei. Der Österreicher wurde später zurückbeordert und machte für Bilbao das Tempo in der Verfolgung.
Sivakov und Storer behaupteten sich lange an der Spitze, doch auch sie wurden etwas weniger als 10 Kilometer vor dem Ziel von der Favoritengruppe gestellt. Im Sprint holte sich dann Bilbao den Sieg und liegt nun dank der Bonifikation sechs Sekunden vor Bardet. Gesamtdritter ist Valter mit 12 Sekunden Rückstand auf Bilbao.