Yves Lampaert

Blau und Weiß, im Vergleich zum Vorjahr optisch ein wenig verändert – das Team Soudal QuickStep hat die Trikots für die neue Saison vorgestellt. Auffällig auf der Brust ist der Schriftzug des neuen Partners Soudal. Einige Jahre war Soudal Sponsor beim Lotto-Team (lange „Lotto-Belisol“, zuletzt „Lotto-Soudal“), doch nun wechselt der Hersteller von Silikonen, Dichtmassen, Polyurethanschäumen und Klebstoffen zur Mannschaft von Patrick Lefevere.

Das Soudal QuickStep Kit 2023

Ausrüster ist weiterhin die italienische Edelmarkte Castelli. Auch wenn die Farbgestaltung ähnlich ist, sind einige Unterschiede deutlich erkennbar. Im vergangenen Jahren waren die Schulterpartien hell gehalten, in diesem Jahr sind sie dunkel. Ein breites weißes Band im Brustbereich lässt die Sponsorenschriftzüge gut erkennen – sowohl von vorn, als auch von oben.

Die Hosen sind komplett blau. Auf der linken Seite ist der Schriftzug von Sponsor Soudal, auf dem rechten Bein der Schriftzug QuickStep. Von hinten gut zu erkennen ist Sponsor Renson.