Cross: Sascha Weber ist Deutscher Meister 2023

Sascha Weber ist neuer Deutscher Cyclo-Cross-Meister. Der 34-Jährige siegte im Münchner Olympiapark vor Marcel Meisen und holte sich zum ersten Mal in seiner Karriere den Titel. Bronze gewann Michael Gaßner. Weber absolvierte die sieben Runden der 69. Deutschen Cross-Meisterschaft in 59:02 Minuten und lag am Ende 39 Sekunden vor Meisen, der zuletzt sechsmal nacheinander den Titel geholt hatte. Bronze-Gewinner Gaßner hatte im Ziel 3:40 min Rückstand auf den Sieger.

In der Klasse U23 holte sich Hannes Degenkolb (Heizomat-Kloster Kitchen) den Titel. Silber gewann Fabian Eder (Heizomat-Kloster Kitchen), Bronze ging an Benjamin Krüger (TSV Niederstaufen). Bei den Frauen setzte sich Judith Krahl (Heizomat-Kloster Kitchen) durch. Lisa Heckmann (Velociped-Club 1899 Darmstadt e.V.) holte Silber. Bronze ging an Stefanie Paul (RSG Hannover e.V.).

Ergebnisse: hier