Quinn Simmons

Quinn Simmons (Trek-Segafredo) hat die dritte Etappe der Vuelta a San Juan 2023 gewonnen. Der US-Amerikaner löste sich auf dem letzten Kilometer zum Ziel aus dem Feld und rettete einen kleinen Vorsprung bis zur Linie. Zweiter wurde Maximiliano Richeze, der Simmons Angriff folgte, die Lücke zum 21-Jährigen aber nicht schließen konnte. Den Sprint des Feldes um Rang drei gewann nach 171 Kilometern Sam Bennett (Bora-hansgrohe) vor Fernando Gaviria (Movistar).

Start und Ziel der Etappe war im Autodrómo de Villicum von San Juan. Die kleine Ausreißergruppe des Tages wurde an der kurzen Leine gehalten und so ging das Feld geschlossen auf die letzten Kilometer auf der Motorsport-Rennstrecke. Simmons setzte seinen starken Angriff im richtigen Moment, zog durch und holte sich den Sieg.

In der Gesamtwertung führt weiter Sam Bennett vor Fabio Jakobsen und Fernando Gaviria.

Results powered by FirstCycling.com