Ben Turner

Der Brite Ben Turner hat die Murcia-Rundfahrt 2023 gewonnen. Der Ineos-Grenadiers-Profi setzte sich nach 195 Kilometern von San Javier nach Cartagena im Bergaufsprint durch. Zweiter wurde Simon Clarke (Israel – Premier Tech). Platz drei ging an Jordi Meeus (Bora-hansgrohe).

Der letzte Rennkilometer führte auf einer schmalen und kurvenreichen Straße bergan. Das UAE-Team machte für Matteo Trentin das Tempo. Tim Wellens führte das Feld bergauf an. Trentin eröffnete rund 300 Meter vor dem Ziel den Sprint, konnte das Tempo aber nicht bis zum Ende durchziehen. Turner wählte in den engen Kurven eine gute Linie und timte seinen Sprint perfekt. Er zog auf den letzten Metern an Simon Clarke vorbei zum Sieg. Für den 23-Jährigen war es der erste Profisieg.

Results powered by FirstCycling.com