Lenny Martinez (Foto: © Roth&Roth / CV)

Lenny Martinez (Groupama – FDJ) hat die fünfte Auflage des CIC Mont Ventoux gewonnen. Für den 19-Jährigen war es der erste Profisieg. Martinez hatte auf den letzten Metern die größten Kraftreserven und setzte sich im Sprint vor Michael Woods (Israel–Premier Tech) und Simon Carr (EF Education-EasyPost) durch. „Ich habe große Emotionen gespürt, als ich die Ziellinie überquerte. Ich fragte mich sogar, ob da noch ein Fahrer vor mir war – ich konnte nicht glauben, dass ich gewonnen hatte“, so Martinez. „Meinen ersten Profisieg auf dem Gipfel des Mont Ventoux zu erringen, ist ein wunderschönes Symbol. Meiner Meinung nach ist es der schönste Anstieg in Frankreich. Ich bin sehr glücklich“. Er ist der erste Franzose, der das Rennen gewinnen konnte.

Die Organisatoren des CIC Mont Ventoux hatte beschlossen, das Rennen wegen der schlechten Wetterbedingungen zu verkürzen. So waren es nur 98,3 Rennkilometer. Es wurde nur eine der ursprünglich zwei geplanten Aufstiege zum Mont Ventoux absolviert.

Auch lesen: Neos auf die man achten sollte: Saison 2023 – #1 Lenny Martinez (Groupama-FDJ)

Results powered by FirstCycling.com