Knochenbrüche: Wout van Aert verpasst Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix

Beim Halbklassiker Dwars Door Vlaanderen kam Wout van Aert schwer zu Fall. Bei hohem Tempo berührte er offenbar das Hinterrad seines Teamkollegen Tiesj Benoot und stürzte. Unter Schmerzen musste er das Rennen aufgeben und wurde ins Krankenhaus gebraucht. Wie sein Team Visma Lease a Bike mitteilte, hat sich Van Aert mehrere Knochenbrüche zugezogen. Darunter das Schlüsselbein und mehrere Rippen.

Wie das Team mitteilte, wird Van Aert so die Kopfsteinpflaster-Monumente Ronde van Vlaanderen und Paris-Roubaix verpassen. Auch beim niederländischen Eintagesrennen Amstel Gold Race wird Van Aert nicht starten können, so sein Team.

In den Sturz waren auch die Lidl-Trek-Profis Jasper Stuyven und Alex Kirsch involviert. Laut HLN soll sich Stuyven einen Schlüsselbeinbruch zugezogen haben.