
Das Team Picnic PostNL hat das Aufgebot für die Tour de France 2025 bekanntgeben. Mit dabei ist auch der Pfälzer Niklas Märkl. Der 26 Jährige hat im Mai bereits den Giro bestritten und sich anschließend auf die Tour vorbereitet. „Ich freue mich sehr auf die Tour de France. Ich hab als kleines Kind davon geträumt, bei diesem Rennen dabei zu sein und habe richtig Bock drauf“, so Märkl. „Wir haben ein gutes Team am Start und können auf unterschiedlichen Etappen gute Ergebnisse erzielen. Ich bin als Helfer und Roadcaptain dabei und werde versuchen, die Jungs so gut es geht zu unterstützen“, so Märkl.
Die niederländische Mannschaft geht neben Märkl mit dem endschnellen Tobias Lund Andresen, Frank van den Broek, Tim Naberman, Warren Barguil, Sean Flynn, Vuelta-Etappensieger Pavel Bittner und den Gesamtdritten der Tour de Suisse Oscar Onley ins Rennen. „Unser Team hat in den letzten Rennen gezeigt, dass es als Gruppe gut zusammenarbeitet und dabei einige wirklich solide Ergebnisse erzielt hat – wir gehen also voller Zuversicht ins Rennen“, so Coach Matt Winston.
„Unser Hauptziel für das Rennen wird es sein, Etappenerfolge zu erzielen. Oscar hat kürzlich bei der Tour de Suisse mit einigen Top-Ergebnissen seine Topform unter Beweis gestellt und wird daher an den hügeligen und bergigen Tagen eine unserer wichtigsten Trumpfkarten im Ziel sein. Für die hügeligeren und mittelschweren Etappen sind Warren und Frank ebenfalls gut in Form von der Tour de Suisse gekommen und bieten uns dort Optionen. Für die schnelleren Finale haben wir mit Tobias und Pavel zwei gute Optionen, die mit unserer Unterstützung hier auf verschiedenen Etappentypen mitmischen können“, so Matt Winston.