Team Sky

Das Team Sky hat den 35 Kilometer langen Zeitfahr-Parcours von Pont-de-Vaux nach Louhans-Châteaurenaud in 36:33 Minuten absolviert und war damit 38 Sekunden schneller als die zweitplatzierte BMC-Mannschaft. Rang drei ging an das Team Lotto-Soudal, das 52 Sekunden langsamer war als die Sky-Equipe.

Das Mitchelton-Scott-Team um Leader Daryl Impey landete mit 56 Sekunden Rückstand auf Rang vier. So muss Impey das Gelbe Trikot nach nur einem Tag wieder abgeben. Neuer Gesamtführender ist Michal Kwiatkowski, der das Gelbe Trikot nach seinem Prolog-Sieg bereits zwei Tage getragen hatte.

Kwiatkowski liegt nun drei Sekunden vor seinem Teamkollegen Gianni Moscon. Bester Fahrer außerhalb der Sky-Mannschaft in der Gesamtwertung ist Brent Bookwalter vom Team BMC auf Rang fünf mit 48 Sekunden Rückstand auf Kwiatkowski.

 

Ergebnis der 3. Etappe des Critérium du Dauphiné