Alexey Lutsenko

Rund 38 Kilometer vor dem Ziel setzte Alexey Lutsenko (Astana) seine Attacke. Tom Dumoulin (Sunweb) ging zunächst mit, nahm dann aber raus. Lutsenko zog an der Spitze allein durch und ging mit rund 50 Sekunden auf die beiden rund 9 Kilometer langen Schlussrunden in Fossombrone. Lutsenko kam in einer Abfahrt von der Straße ab und büßte rund 10 Sekunden seines Vorsprungs ein.

Noch ein Sturz

Doch er konnte durchziehen und sah zwei Kilometer vor dem Ziel wie der sichere Sieger aus. Doch dann stürzte er erneut und so konnten die Verfolger um Primoz Roglic (Jumbo-Visma),  Adam Yates (Mitchelton-Scott) und Jakob Fuglsang (Astana), die sich am letzten Anstieg des Tages etwa sieben Kilometer vor dem Ziel aus der Verfolgergruppe gelöst hatten, aufschließen. 

Im Sprint setzte sich Lutsenko dennoch durch und holte den Etappensieg

 

Die Gruppe des Tages

Die Gruppe des Tages bildeten Nans Peters (AG2R), Mirco Maestri (Bardiani), Marcus Burghardt (Bora-hansgrohe), Joey Rosskopf (CCC), Krists Neilands (Israel Cycling Academy), Luis Mas (Movistar), Giovanni Visconti (Nerri Sottoli), Jenthe Biermans (Katusha-Alpecin), Robert Power (Sunweb) und Jasper Stuyven (Trek Segafredo). Doch sie wurden bereits weit vor dem Ziel eingeholt.

Profil der Etappe:

Tirreno-Adriatico 2019 – Profil der 4. Etappe

 

 


Die weiteren Etappen

Etappe 5 | Colli al Metauro – Recanati | 178 km
Tirreno-Adriatico 2019 – Profil der 5. Etappe