Trainingsunfall: Egan Bernal in Klinik | Update: Bernal erlitt offenbar schwere Verletzungen

Egan Bernal hatte in Kolumbien einen Trainingsunfall. Er wurde zu Untersuchungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Egan Bernal wurde bei einem Trainingsunfall in seiner kolumbianischen Heimat verletzt. Der Toursieger von 2019 sei mit einem stehenden Bus kollidiert, berichten Medien. Sein Team bestätigte, dass Bernal einen Unfall hatte und ins Krankenhaus gebracht wurde. Weitere Informationen gibt es vom Team bislang nicht.

„Wir werden zu gegebener Zeit weitere Informationen zu Egans Zustand bereitstellen“, heißt es in einer kurzen Meldung seines Teams Ineos Grenadiers. Kolumbianische Medien berichten von schweren Verletzungen am Oberschenkel.

Update 25.1. 8:30 Uhr

Bernal wurde erfolgreich operiert. Er wird weiter auf der Intensivstation beobachtet.

 

Update (24.1. 19:50 Uhr): 

Die Klinik „Clínica Universidad de La Sabana“ hat laut kolumbianischer Journalisten (siehe eingebundener Tweet unten) eine Mitteilung veröffentlicht: Bernal werde „derzeit interdisziplinär von Spezialisten untersucht. Nach den gefundenen Ergebnissen muss er in den nächsten Stunden wegen eines Polytraumas operiert werden: Hals- und Brusttrauma, geschlossener Brustkorb, Trauma des Bewegungsapparates und Trauma der unteren Extremitäten. Derzeit ist er hämodynamisch stabil“, heißt es in der Meldung.


 

 

Weitere Informationen finden sie hier in diesem Text