Sonny Colbrelli

Sonny Colbrelli war im Ziel der ersten Etappe der Katalonien-Rundfahrt zusammengebrochen und musste medizinisch versorgt werden. Sein Team sprach von „einer instabilen Herzrhythmusstörung, die eine Defibrillation erforderte“. Colbrelli wurde in das Hospital Universitari de Girona gebracht und dort untersucht.

Die dort durchgeführten Herztests hätten „keine Anzeichen von Besorgnis oder beeinträchtigten Funktionen“ ergeben, teilte sein Team mit. Colbrelli könne sich an den Vorfall nicht erinnern. „Ich bin hier im Krankenhaus, ruhe mich aus, ich erinnere mich an nichts … Nur, dass ich über die Linie bin, angehalten habe, das Wasser genommen habe und zusammengebrochen bin. Dann die Leere, und ich bin im Krankenhaus aufgewacht. Jetzt bin ich hier, sie überwachen mich. Es war ein großer Schreck, aber ich denke schon darüber nach, wann ich wieder ins Peloton zurückkehren kann“, so Colbrelli gegenüber Gazzetta dello Sport.

Der Italiener hatte vergangene Woche den Start bei Mailand-Sanremo wegen einer Bronchitis abgesagt. Hatte am Montag bei der ersten Etappe der Katalonien-Rundfahrt im Bergaufsprint als Zweiter das Ziel erreicht.