Deceuninck als Sponsor beim Team Alpecin-Fenix

Neben Alpecin wird ab Juli Deceuninck der zweite Namenspartner des belgischen Radsportteams Alpecin-Fenix sein. Mit Deceuninck wurde ein Vertrag bis Ende 2025 geschlossen. Auch die Verträge mit Alpecin und Canyon laufen bis Ende 2025. Die Mannschaft um Top-Star Mathieu van der Poel plant in Sachen Lizenz den nächsten Schritt. Man wolle ab 2023 mit einer World-Tour-Lizenz fahren.

„Deceuninck hat sich Anfang 2022 einem jungen, dynamischen und ehrgeizigen Team angeschlossen. Es ist nun der ideale Zeitpunkt, um wieder als Namenspartner aufzutreten. Ab 2023 wird der Schritt zum „Naming Partner“ auch im Frauenteam erfolgen“, so Bruno Humblet, CEO Deceuninck. Der bisherige Namenspartner Fenix bleibt Sponsor. Das Logo des Unternehmes wird künftig auf der Rennhose des Teams zu sehen sein. Diesen Platz hatte bislang Deceuninck.

Mehr Budget für den Aufstieg in die WorldTour

„Unser Horizont reicht jetzt bis 2025 und wir sind bereit, die nächsten Schritte zu unternehmen. Das Budget wird sich zum nächsten Jahr hin erhöhen, was notwendig ist, um einerseits wettbewerbsfähig zu bleiben und andererseits, um uns weiter zu verbessern. Wir wollen – und müssen – uns noch mehr professionalisieren und die Basis unseres Erfolgs ausbauen. Wir sind jetzt die Nummer 9 in der Dreijahres-Teamwertung und werden auch die damit verbundene World-Tour-Lizenz annehmen“, heißt es in einer Team-Mitteilung.