Annemiek van Vleuten

Mit ihrem zweiten Etappensieg hat Annemiek van Vleuten (Movistar) die Tour de France Femmes beendet. Sie jubelte bei der Bergankunft an der Planche des Belles Filles im Gelben Trikot über den Tageserfolg und den Gesamtsieg der Neuauflage der Tour de France der Frauen. Demi Vollering (SD Worx) wurde erneut Etappenzweite und ist nach Van Vleuten die beste Fahrerin der Tour. Am Ende der achttägigen Etappenfahrt liegt sie rund dreieinhalb Minuten hinter Van Vleuten.
Dritte der Abschlussetappe über 123 Kilometer von Lure zum supersteilen Finale an der Planche des Belles Filles wurde Silvia Persico (Valcar – Travel & Service). Katarzyna Niewiadoma (Canyon//SRAM Racing) wurde zum Abschluss Vierte und sicherte damit ihren dritten Gesamtrang ab.

Beste deutsche Fahrerin war erneut Liane Lippert (DSM). Sie war in der Ausreißergruppe des Tages, arbeitete am Schlussanstieg noch für ihre Teamkollegin Juliette Labous, die Gesamtvierte wurde, und belegte am Ende Tagesrang 10. So belegt Lippert, deren Hauptaugenmerk nicht auf der Gesamtwertung lag, am Ende Gesamtrang 16.

Results powered by FirstCycling.com