Timo Roosen

Das Finale der 2. Etappe der Vuelta a Burgos wurde von einem heftigen Massensturz überschattet. Das Team Jumbo-Visma führt das Feld an. Auf dem letzten Kilometer verlor David Dekker an Position drei im Feld wegen eines Speed Bump die Kontrolle und stürzte. Dadurch wurde Massensturz ausgelöst. Nur zwei Fahrer lagen davor und so holte sich Timo Roosen (Jumbo-Vimsa) den Tagessieg vor seinem Teamkollegen Edoardo Affini. Dritter wurde Chris Harper (Jumbo-Visma), der beim Sturz direkt hinter Dekker fuhr und noch ausweichen.

Da die 3-Kilometer-Regeln angewendet wurde, gab es an der Spitze keine Veränderung. Auftaktsieger Santiago Buitrago (Bahrain-Victorious) führt weiter vor Ruben Guerreiro (EF Education-EasyPost). Jai Hindley (Bora-hansgrohe) ist Gesamtdritter.

Results powered by FirstCycling.com