Justyna Czapla, Zoe Backstedt, Febe Jooris (v.l.n.r.)

Zoe Backstedt war die große Favoritin und sie holte sich am Ende auch souverän den Titel. Die Britin gewann das WM-Zeitfahren der Juniorinnen mit deutlichem Vorsprung und holte nach dem WM-Straßentitel 2021 und dem Sieg bei der Corss-WM 2022 das nächste Regenbogentrikot. Silber ging an die Deutsche Justyna Czapla. Bronze gewann die Belgierin Febe Jooris.

„Es war ein sehr aufregendes Rennen. Ich habe mit die Top3 vorgenommen, wusste aber, dass es nicht leicht wird. Zwischenzeitlich dachte ich auch mal, ob ich mir da nicht zu viel vorgenommen hatte. Als ich im Ziel meine Zeit gesehen habe, konnte ich es erst gar nicht glauben. Zoe war heute wieder unschlagbar. Das ist krass, wie sie gefahren ist“, so Czapla. „Diese Medaille gibt Rückenwind für das Straßenrennen, wo wir uns als Team viel vorgenommen haben. Wir werden alles geben und dann schauen, was geht“, so die Silbermedaillengewinnerin.

Results powered by FirstCycling.com