Kobe Goossens

Kobe Goossens (Intermarché – CircusWanty) hat nur einen Tag nach seinem ersten Profisieg erneut zugeschlagen. Der Belgier gewann die Trofeo Serra de Tramuntana und sorgte damit für den dritten Erfolg seines Teams bei der Mallorca Challenge. Goossens attackierte rund drei Kilometer vor dem Ziel aus einer kleinen Spitzengruppe und siegte in Lloseta nach 123 Kilometer. Zweiter wurde Lennert Van Eetvelt (Lotto Dstny), Rang drei ging an Ilan Van Wilder (Soudal-QuickStep).

Die Strecke wurde vor dem Start wegen Schneefall verändert und der Puig Major aus dem Parcours gestrichen. Man wählte eine Strecke, die das Peloton nicht über 600 Metern üNN blieb.

Nach dem Start lösten sich einige Fahrer, wurden aber schnell wieder eingeholt. Auch Remi Cavagna attackierte und fuhr zwischenzweitlich vor dem Feld, wurde dann aber auch wieder gestellt. In der letzten Steigung erhöhte Lotto-Dstny das Tempo und es formierte sich eine kleine Gruppe. Mit dabei waren neben Lennert Van Eetvelt (Lotto-Dstny) und Harry Sweeny (Lotto-Dstny), der zunächst das Tempo machte, auch Kobe Goossens und Lilian Calmejane vom Team Intermarché-CircusWanty, Brandon McNulty (UAE), Andrea Bagioli (Soudal – Quick Step), Hugh Carthy (EF EasyPost) und Alessio Martinelli (Green Project-Bardiani CSF-Faizanè). Weitere Fahrer konnte bis zum Gipfel noch aufschließen. Dahinter lag eine kleine Gruppe mit Van Wilder, Uijdtebroeks, Almeida und Tonelli, die rund 15 Kilometer vor dem Ziel aufschließen konnte. Bergab hatte Uijdtebroeks erneut Probleme und fiel zurück.

Kurz vor dem Ziel attackierte Goossens, setzte sich ab und holte den Sieg.

Results powered by FirstCycling.com