Jasper Philipsen

Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck) hat die 47. Auflage der Classic Brugge-De Panne gewonnen. Der Belgier setzte sich nach 211 Kilometern von Brügge nach De Panne im Sprint einer kleinen Spitzengruppe vor Olav Kooij (Jumbo-Visma) und Yves Lampaert (Soudal-QuickStep) durch. Vierter wurde Frederik Frison (Lotto Dstny). Den Sprint der Verfolger um Rang fünf gewann Fabio Jakobsen (Soudal-QuickStep).

Rund 60 Kilometer vor dem Ziel fiel die Vorentscheidung. Bei Seitenwind zerfiel das Feld in mehrere Gruppen. Alpecin-Deceuninck, Soudal-QuickStep und UAE waren mit mehreren Fahrern vorn vertreten. Sie teilten sich die Tempoarbeit und bauten den Vorsprung auf den Rest immer weiter aus. Rund 16 Kilometer vor dem Ziel lösten sich dann Kooij, Lampaert und Philipsen. Frison konnte etwas später noch aufschließen. Zu viert behaupteten sie sich an der Spitze. Im Sprint setzte sich Philipsen vor Kooij durch.

Results powered by FirstCycling.com