Zurück
Nächste

Mathieu vs Wout: 3:0

Der große Stein für Van der Poel, der kleine für Van Aert

Mathieu van der Poel hat an das nächste Monument einen Haken gemacht. Mailand-Sanremo und die Ronde van Vlaanderen hatte er bereits gewonnen, nun folgte Paris-Roubaix. Der Niederländer hat sich damit endgültig in die Reihe der allergrößten Radprofis der Geschichte gefahren. Dabei setzte sich Van der Poel auch jeweils gegen seinen Dauerrivalen Wout Van Aert durch. Nimmt man die Cross-WM hinzu, waren es drei ganz große Duelle in diesem Jahr, die allesamt Van der Poel für sich entschied.

Dieses Duell, das bei einigen Rennen dank Tadej Pogacar sogar zum Dreikampf wurde, bietet beste Unterhaltung und bringt dem Sport enorme Aufmerksamkeit. Es erinnert schon wenig an das alte Duell Boonen vs Cancellara – nur auf einem anderen sportlichen Niveau.

Für den Rest des Jahres werden Mathieu van der Poel und Wout van Aert eher selten als direkte Rivalen aufeinandertreffen, denn der Belgier hat in seiner Jumbo-Visma-Mannschaft andere (Helfer)Aufgaben als der Niederländer bei Alpecin-Deceuninck. Doch spätestens im Winter beginnt die Duell-Zeit der beiden Über-Crosser erneut. Für den Radsport ist dieses Duell ein Segen.


Anzeige

Zurück
Nächste