Zurück
Nächste

Nico Denz – der Mann fürs Grobe

Nico Denz (Foto: Team Bora-hansgrohe)

Nico Denz ist ein Typ Fahrer, die selten im Rampenlicht stehen, aber für Mannschaften extrem wertvoll sind. Rennintelligent, tempofest und stets loyal. „Er hat ein super Rennverständnis, viel Erfahrung und kann gut im Wind – Nico wird vor allem in den ersten beiden Wochen sehr wichtig sein. Er kann Situationen korrigieren, soll das Rennen für uns kontrollieren“, so Zemke. Eine ähnliche Rolle hatte im vergangenen Jahr Patrick Gamper im Bora-Team beim Giro, nun setzte man auf Neuzugang Denz.

Die Vorbereitung beim Südbadener war auf den Giro ausgerichtet, sein Auftritt bei der Tour de Romandie zeigte, dass die Form stimmt. Seine vielseitigen Qualitäten soll er nun beim Giro einbringen. „Nico ist ein Fahrer, der ein sehr großes Interesse am Rennen hat. Er bereitet die Etappen sehr gut vor, beschäftigt sich intensiv damit und kann das Rennen zudem gut lesen“, so Zemke. „Es kann aber auch sein, dass er auch mal Freigang bekommt, wenn die Situation sich anbietet und es für uns taktisch sinnvoll ist“.

Zurück
Nächste