5 Thesen für die Saison 2024 – Fabian Wegmann

Wir sammeln die Thesen einiger Radsportexperten für die Saison 2024 ein – hier die von Ex-Profi, ARD-Experte, Eschborn-Frankfurt-Streckenplaner, .... Fabian Wegmann.

1 | Mathieu Van der Poel wird Olympiasieger auf dem Mountainbike

Nachdem der Doppelweltmeister aus dem vergangenen Jahr in 2024 schon bereits zum 6. mal die Cross WM in der Elite für sich entscheiden konnte, wird er sich seinen Traum erfüllen und in Paris die langersehnte Goldmedaille holen.

2 | Georg Zimmermann gewinnt eine Tour-Etappe

Georg Zimmermann wir sich in 2024 seine erste Tour-de-France-Etappe holen. Nach einem guten Start in die Saison wird er sich dieses Jahr den Sieg holen, nachdem er im letzten Jahr so, so nah dran war. Das Team steht hinter ihm und er wird den nötigen Freiraum und die volle Unterstützung vom Team erhalten.

3 | Bora-hansgrohe schafft es auf das Podium der Tour de France

Nach Transfercoup mit Primoz Roglic und dem Einstieg von Red Bull hat Bora-hansgrohe endgültig den Sprung zu den Superteams geschafft. Ob es in 2024 allerdings schon zu ganz großen Erfolg reicht, weiß ich nicht, aber sie gehören in diesem Jahr, zum ersten Mal seit Bestehen des Teams, zu den absoluten Top-Favoriten.

4 | DSM-firmenich PostNL findet in diesem Jahr wieder zu alter Stärke zurück

Nachdem sich das Team in den letzten Jahren immer wieder personell umstrukturiert hat und sich in den vergangenen drei Jahren am Ende der Saison immer am unteren Ende des World-Tour-Team-Rankings wieder fand, werden sie dieses Jahr wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

5 | Simon Geschke haut in seiner letzten Saison noch mal einen raus & gewinnt eine Etappe beim Giro (oder holt sich das Bergtrikot )

2024 wird die letzte Saison für Simon Geschke als Straßen-Profi sein. Er erfüllt sich noch einmal einen Traum und holt sich einen Etappensieg beim Giro d’Italia nachdem er 2015 Dritter und 2014 schon einmal Zweiter bei einer Etappe war.